Hotelleistungen
Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir ein paar Informationen für Sie zusammengetragen.
Teilen Sie uns bitte mit, falls Sie an einer Allergie leiden. Gern versuchen wir unser Möglichstes, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu machen (Durchwahl „95“).
Gern sind wir Ihnen bei der Suche nach interessanten Ausflugszielen behilflich. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption (Durchwahl „95“). Tipps und Tickets finden Sie auch online.
Babybetten und weitere Babyausstattung wie Wickelauflage oder Babyfon stehen Ihnen kostenplichtig zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption (Durchwahl „95“).
Die folgenden Artikel sind auf Wunsch und nach Verfügbarkeit zu erhalten: Bademantel, Badeschuhe, täglicher Bettwäschewechsel, Duschhaube, täglicher Handtuchwechsel, zusätzliches Kopfkissen (siehe auch „Kopfkissenauswahl“), Nagelfeile, Rasierset, Wattestäbchen, Zahnpflegeset. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption (Durchwahl „95“).
Sie finden eine zusätzliche Wolldecke im Kleiderschrank Ihres Zimmers. All unsere Zimmer sind mit Allergiker-Steppdecken bestückt. Auf Wunsch bieten wir auch Steppdecken mit Federfüllung an. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption (Durchwahl „95“).
Brauchen Sie einen schönen Strauß, Blumen oder ein Gesteck als Geschenk? In diesem Fall möchten wir Ihnen die Blumenbinderei Bahlmann im Münchner Rathaus ans Herz legen. Sie finden das Geschäft unter folgender Adresse: Marienplatz 8, 80331 München (Eingang über die Weinstraße). Selbstverständlich bieten sie auch Lieferungen ins Hotel an, falls gewünscht: https://www.blumenbinderei-bahlmann.de/ (externer Link).
Gern sind wir Ihnen an der Rezeption behilflich, Ihren Flug online einzuchecken und Ihre Bordkarte auszudrucken.
Briefmarken sind an der Rezeption erhältlich.
Liegt Ihre Kleidung in Falten und benötigt gebügelt zu werden? Sie haben die Möglichkeit, jederzeit kostenfrei ein Bügeleisen samt Bügelbrett auszuleihen oder den kostenpflichtigen Bügelservice in Anspruch zu nehmen. Unser Housekeeping-Team bietet einen Express-Bügelservice gegen eine Gebühr an, der innerhalb einer Stunde erledigt wird. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Durchwahl 95.
Den sensationellen Rundumblick über Münchens Altstadt mit all seinen bekannten Sehenswürdigkeiten und dem berühmten Alpenpanorama werden Sie nie vergessen!
Die Öffnungszeiten der Dachterrasse entnehmen Sie unserer Website: www.deutsche-eiche.de/dachterrasse/offnungszeiten.
Eine Notiz auf der Startseite unserer Homepage informiert Sie über den aktuellen Stand der Bewirtung.
Zusätzliche Woll- und/oder Bettdecken erhalten Sie gern auf Wunsch. Melden Sie sich hierfür bitte an der Rezeption (Durchwahl „95“).
Um Ihren Aufenthalt in der Deutschen Eiche so angenehm wie möglich zu gestalten, kontaktieren Sie uns bitte an der 24 Stunden besetzten Rezeption, wenn Sie besondere Wünsche oder Anliegen haben. Wir helfen Ihnen gern weiter! (Durchwahl „95“).
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie E-Mails erwarten. Unsere E-Mail-Adressen lauten:
In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 230 V/50 Hz.
Der Service für den Versand eines Telefaxes ist für Sie kostenfrei! Falls Sie mehrere Seiten faxen möchten, melden Sie dies bitte vorher an. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption (Durchwahl „95“).
An der Rezeption bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Dokumente vertraulich und sicher drucken, kopieren oder scannen zu lassen. Der Service für eine Seite ist kostenfrei! Für jedeweitere Seite wird eine Gebühr von 0,25 € erhoben. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption (Durchwahl „95“).
Egal ob Sie Frühaufsteher oder Langschläfer sind, Sie haben zwischen 7.00 Uhr und 11.30 Uhr immer die Möglichkeit, das Frühstücksangebot in unserem Restaurant zu genießen. Um Ihnen einen perfekten Start in den Tag zu ermöglichen, besteht unser Frühstück aus verschiedenen Wurst- und Käsespezialitäten, Rührei, Marmelade, Butter, Joghurt mit Früchten, einer Auswahl an Backwaren, einem Heißgetränk und Fruchtsaft (vegetarische Alternativen und Abweichungen möglich). Der Frühstückspreis beträgt 20,00 € pro Tag und Portion, sofern Ihr Frühstück nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist. Andere Frühstücksvarianten, Umbestellungen und Extras werden zusätzlich berechnet.
Verlorene oder liegengelassene Sachen werden an der Rezeption abgegeben und verwaltet. Bitte fragen Sie danach.
Wir deponieren Ihr Gepäck in unserem Gepäcksaufbewahrungsraum (direkt neben der Rezeption). Für jedes Gepäckstück bekommen Sie eine Gepäcknummer. Bitte händigen Sie uns diese Nummer bei Abholung wieder aus.
Wenn es bereits spät ist und Sie Durst haben, zögern Sie nicht, unsere Rezeption anzurufen (Durchwahl 95). Unser Getränkeservice steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Die Auswahl finden Sie auf unserer Online-Getränkekarte.
Machen Sie Ihren Freund*innen und Verwandten eine Freude! Sie können bei uns ganz einfach Wertgutscheine für das Hotel, das Restaurant und das Badehaus erwerben. Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen Ihnen gern personalisierte Gutscheine.
Ihre Restaurant- und Badehausrechnung können Sie bequem am Tag der Abreise bezahlen. Die Auslagenbelege bitten wir zu unterschreiben.
Zusätzliche Handtücher können Sie gern an der Rezeption anfordern (Durchwahl „95“).
Sie können Slipper aus unserem Badehaus ordern. Bitte rufen Sie hierzu bei der Rezeption an (Durchwahl „95“).
Es ist nicht immer einfach ein haustierfreundliches Hotel in München zu finden. Wir, hingegen freuen uns, Ihre vierbeinigen Freunde in der Deutschen Eiche begrüßen zu dürfen. Damit sie sich mit ihren Haustieren wohlfühlen, bitten wir, folgende Richtlinien zu beachten:
- Haustiere sind nur nach vorheriger Absprache in unserem Hotel willkommen. Wir bitten Sie, das Hotel bereits zum Zeitpunkt der Buchung darüber zu informieren, wenn Sie mit Ihrem Haustier anreisen. Die Art/Rasse und das Gewicht des Haustieres müssen uns im Voraus bekannt gegeben werden.
- Bei Haustieren mit einem Gewicht von mehr als 10 kg entscheidet die Geschäftsführung nach eigenem Ermessen, ob das Haustier zugelassen wird.
- Für alle Zimmerkategorien wird nach jedem Aufenthalt eine Gebühr für die antiallergische Tiefenreinigung in Höhe von 15,00 € pro Tier und Tag erhoben.
- Flecken oder Beschädigungen müssen in Höhe der Kosten für den Austausch oder die Reparatur bezahlt werden.
- Die Haustierbesitzer/Hotelgäste werden gebeten, die Geräusche des Haustiers zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass andere Gäste nicht durch diese gestört werden.
- Das Haustier darf zu keinem Zeitpunkt in einem Zimmer oder einer Suite allein gelassen werden.
- Das Personal darf sich nicht um das Haustier kümmern, wie z. B. dieses zu füttern oder mit ihm Gassi zu gehen.
- Das Haustier muss in öffentlichen Bereichen an der Leine geführt oder in einer Haustierbox getragen werden. Freilaufende Tiere können wir nicht gestatten.
- Die Mitnahme von Haustieren in den Saunabereich ist nicht erlaubt.
- Die Gäste werden gebeten, die vom Haustier hinterlassenen Überbleibsel (Reste vom Fressen, Exkremente) selbst zu entfernen.
- Blindenhunde sind selbstverständlich willkommen.
- Haustiere müssen gut erzogen sein.
Für männliche Hotelgäste ab 18 Jahren bieten wir einen ermäßigten Eintritt in unser bekanntes Badehaus an: Eine Tageskarte gegen Aufpreis von 15,00 € kann zum Zimmerpreis hinzugebucht werden. Entspannen Sie sich vom Alltag auf 1700 Quadratmetern und lassen Sie die Seele baumeln. Die Öffnungszeiten unseres Badehauses entnehmen Sie unserer Website: www.deutsche-eiche.de/badehaus.
Sie wünschen sich einen Duschhocker? Kein Problem! Sie können jederzeit an der Rezeption kostenfrei einen anfordern. Wir stellen sicher, dass er umgehend auf Ihr Zimmer gebracht wird.
Informationen jeglicher Art erhalten Sie an der Rezeption (z. B.: Ausgehmöglichkeiten, Restauranttipps, Stadtpläne, öffentliche Verkehrsmittel, etc.).
Wir bieten Ihnen kostenloses WLAN im ganzen Haus.
Wählen Sie bitte das Netzwerk „Deutsche Eiche | GAST“, akzeptieren Sie bitte die Nutzerbedingungen im Pop-up und klicken Sie auf „Connect“.
Falls Sie vor unseren Frühstückszeiten (ab 7.00 Uhr) abreisen, können wir Ihnen gern ein kleines Frühstück zum Mitnehmen vorbereiten. Informieren Sie bitte die Kolleg*innen an der Rezeption einen Tag vor Ihrer geplanten Abreise.
All unsere Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Ein Bedienungstableau finden Sie an der Wand Ihres Zimmers. Falls Sie in Zimmer 11 - 56 (außer 31) wohnen nutzen Sie bitte diese Anleitung:
Leuchtet das LED-Lämpchen (oben links) grün, ist die Klimaanlage an und läuft mit der eingestellten Betriebsart.
Bitte beachten Sie, dass die Kühlfunktion unserer Klimaanlage nur bei warmem Wetter in Betrieb ist, und es eine kurze Zeit dauern kann, bis die gewünschte Zimmertemperatur erreicht wird.
Falls Sie in Zimmer 67 oder 68 wohnen, nutzen Sie bitte diese Anleitung:
Leuchtet das LED-Lämpchen (rechte Unterseite des Kühlgeräts) grün, ist die Klimaanlage an und läuft mit der eingestellten Betriebsart. Bitte beachten Sie, dass die Kühlfunktion unserer Klimaanlage nur bei warmem Wetter in Betrieb ist, und es eine kurze Zeit dauern kann, bis die gewünschte Zimmertemperatur erreicht wird.
Falls Sie in Zimmer 31 wohnen, nutzen Sie bitte diese Anleitung:
Unser Hotel besitzt keine eigenen Konferenzräume. Falls Sie jedoch einen Raum für ein Meeting benötigen, können wir Ihnen nach Verfügbarkeit einen voll ausgestatteten Tagungsraum im gegenüberliegenden Gebäude anbieten. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen bei weiteren Fragen gern weiter.
- orthopädisches Polyurethan-Schaumstoff Kissen (40 x 80 cm)
- hypoallergene Kissen mit Mikrofaser-Füllung (80 x 80 cm)
- Federkissen (80 x 80 cm)
Zusatzkopfkissen sind gern erhältlich. Informieren Sie bitte die Rezeption (Durchwahl „95“).
Der Service für eine Kopie ist für Sie kostenlos! Falls Sie mehrere Seiten von Kopien benötigen, melden Sie dies bitte vorher an. Eine Kopie wird mit 0,25 € berechnet. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption (Durchwahl „95“).
Wir akzeptieren:
Termine werden gern an der Rezeption entgegengenommen (Durchwahl „95“). Das Studio unseres Kooperationspartners „Massage Team München“ ist in der Regel von 11.00 Uhr bis 23.30 Uhr besetzt.
All unsere Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet. Wir befüllen die Minibars täglich neu und die Getränke sind ein Geschenk des Hauses.
Nadel und Faden finden Sie in Ihrem Schrank auf dem Zimmer oder erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption.
Falls Sie einen Stellplatz für Ihren Pkw, Ihr Motorrad oder Ihr Fahrrad benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam (Durchwahl „95“). Hausinterne Tiefgaragenstellplätze stehen Ihnen in der Tiefgarage „The Seven“ (Einfahrt über die Corneliusstraße 4) kostenpflichtig zur Verfügung. Der Preis beträgt 18,00 € pro Fahrzeug und Nacht. Für Ihr Fahrrad befindet sich i. d. R. ein kostenloser Abstellplatz in unmittelbarer Nähe zum Hoteleingang.
Die tagesaktuellen Preise, können Sie stets auf unserer Homepage www.deutsche-eiche.de einsehen.
Regenschirme sind an der Rezeption erhältlich. Hierfür wird ein Pfand in Höhe von 10,00 € auf Ihre Hotelrechnung gebucht. Bei Rückgabe des Regenschirmes wird das Pfand wieder storniert.
Wählen Sie aus einer erlesenen Auswahl bayerischer und internationaler Speisen, die in unserem Restaurant serviert werden, oder treffen Sie sich mit Ihren Freundinnen und Freunden vor dem Theaterbesuch auf einen Cocktail. Reservierung: www.deutsche-eiche.de/restaurant/reservierung.
Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt. Gern kümmern wir uns um Ihre Belange und Wünsche (Durchwahl „95“).
Dieser befindet sich im Untergeschoss direkt vor den Toiletten. Zusätzlich finden Sie ein Schuhputzset in Ihrem Zimmer. Weitere Schuhputzsets erhalten Sie an der Rezeption („Durchwahl 95“).
Sollte der Netzstecker Ihres Gerätes nicht den EU-Normen entsprechen, haben wir diverse Adapter vorrätig. Zudem bieten wir verschiedene Ladegeräte an. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Hierfür wird ein Pfand in Höhe von 10,00 € auf Ihre Hotelrechnung gebucht. Bei Rückgabe des Leihgerätes wird das Pfand wieder storniert.
Der nächstgelegene Taxistand befindet sich in der Reichenbachstraße (Ecke Utzschneiderstraße). Regulär finden Sie dort wartende Taxen. Falls Sie ein Taxi bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption (Durchwahl „95“).
Vom Zimmer aus können Sie direkt telefonieren.
Eine Einheit kostet 0,25 € und richtet sich nach den tariflichen Bestimmungen der Deutschen Telekom.
Eine Direktwahl in Ihr Zimmer lautet: +49/89 23 11 66 + „Ihre Zimmernummer“.
Interne Gespräche sind gebührenfrei, Sie brauchen dafür nur die jeweilige Durchwahl bzw. Zimmernummer zu wählen.
Rezeption: „95“ +49/89 23 11 66 0)
Restaurant: „61“ (+49/89 23 11 66 61)
Gern versuchen wir, für Sie Eintrittskarten für die Oper oder das Theater zu organisieren. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption (Durchwahl „95“).
Wir arrangieren Hochzeiten, Firmenfeiern, Familienfeste, Geburtstagsfeiern oder andere Anlässe für Sie. Bitte wenden Sie sich hierzu an unser Restaurant-Team.
Ein Wasserkocher kann jederzeit an der Rezeption ausgeliehen werden (Durchwahl „95“).
Unter www.deutsche-eiche.de finden Sie alle Informationen über unser Hotel, Restaurant und die Herrensauna. Erleben Sie einen virtuellen Rundgang unseres Hauses mit 360°-Panoramabildern.
Falls Sie den Weckrufdienst in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption (Durchwahl „95“).
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung: Barzahlung, Giro Card (EC-Karte/Maestro), Kreditkarten (American Express, Diners, MasterCard, Visa, JCB). Scheckzahlungen werden in unserem Haus nicht akzeptiert.
Aktuelle Tageszeitungen, finden Sie in unserem Restaurant.
Um Ihren Komfort zu erhöhen, steht Ihnen in jedem Zimmer ein Safe zur Verfügung. Wenn Sie jedoch Ihre Wertsachen lieber an der Rezeption hinterlegen möchten, können Sie gerne unsere beiden zentralen Safes nutzen.
Es befinden sich zwei Automaten in unserem Haus, einer im Kellergeschoss, der andere in unserer Herrensauna. Beide Automaten akzeptieren keine Geldscheine. Wenn Sie Münzen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Die folgenden Artikel sind auf Wunsch und nach Verfügbarkeit zu erhalten: Bademantel, Badeschuhe, täglicher Bettwäschewechsel, Duschhaube, täglicher Handtuchwechsel, zusätzliches Kopfkissen (siehe auch „Kopfkissenauswahl“), Nagelfeile, Rasierset, Wattestäbchen, Zahnpflegeset, Nähset, Schuhputz-Schwamm.
Google Maps
Diese Skripte und Cookies sind nötig, um die Karten des Dienstes Google Maps darzustellen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutzhinweise.